RELIGION
Die rumänische Bukowina ist berühmt für ihre Klöster, die zum Weltkulturerbe zählen und einen Anziehungspunkt für Touristen darstellen.

Oliver Mark
3,8 Millionen EInwohner, 53% Muslime, 40% orthodoxe Christen: anderswo wäre das eine brisante Mischung. Doch ausgerechnet in der autonomen russischen Republik Tatarstan und ihrer Hauptstadt Kasan klappt das Zusammenleben der Gläubigen ausgezeichnet.

Claudia Janke
Geheimnisvolles Spanien : traditionelle spanische Bräuche .

Cristina Garcia Rodero / Magnum Photos
Tierra Santa Jesus-Erlebnispark bei Buenos Aires und Holy Land Experience Orlando in Florida.

Peter Menzel
Kindernovizen im Buddhismus

Oliver Wolff
Schwestern und Brüder.

Kien Hoang Le
Eine mystische Reise zu den tiefen Wurzeln der afrikanischen Spiritualität. Ein fortlaufendes Projekt entlang der Küsten von Benin, Kuba, Brasilien und Haiti.

Cristina de Middel / Magnum Photos
Die Rohingya Muslime werden von den Vereinten Nationen als die "am meisten verfolgte Minderheit der Welt" eingestuft.Die burmesische Regierung verfolgt eine Kampagne ethnischer Säuberungen gegen sie.

Chris Steele-Perkins/ MagnumPhotos
Für das jährliche Opferfest, höchstes Fest im Islam, werden allein in Marokko zu Ehren Allahs bis zu 6 Mio. Schafe geschlachtet.

Alexandre Dupeyron
Franz-Josef von Bayern zog als Missionar Pater Florian in eine gottverlassene Gegend im Nordosten Kenias. Er ist der Urenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III.

Anne Ackermann
Portrais von Schamanen, Sehern und Heilern aus aller Welt

Flore-Ael Surun / Tendance floue
Die kongolesische Nonne und Nansen-Preisträgerin des UNO-Hochkommissariats für Flüchtlinge Angelique Namaika hilft Frauen und Kindern in der Republik Kongo.

Anne Ackermann
Back to the Roots: Keltischer Schamanismus, Mythen der Aborigines und Heilertreffen in Frankreich.

Flore-Ael Surun / TendanceFloue
Ajmer Sharif im indischen Bundesstaat Rajasthan ist neben Mekka das wichtigste religiöse Zentrum für Südasiens Muslime. Einmal im Jahr finden hier die Urs-Feierlichkeiten statt.

Florian Lang
Was für Menschen behaupten von sich, der neue Messias zu sein? Der Fotograf Jonas Bendiksen hat für sein Buch »The Last Testament« drei Jahre sieben Männer begleitet, die den Jesus-Titel für sich beanspruchen.

Jonas Bendiksen / Magnum Photos
Katholische Priester.

Olivier Culmann / TendanceFloue
in der spirituellen Öko-Gemeinschaft Ecopolis Tiberkul leben mehr als 6000 Veganer zusammen. Sie wird durch eigene Mitteln von Mitgliedern finanziert.

Sergey Kozmin
Wallfahrtsort Altötting

Enno Kapitza